Our story

About the brand

Die Firma GDRS IT-Consulting (später dann GDRS & RoboGatics – CUSTOM.DRONES) wurde im Jahr 2000 als IT Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin gegründet. Im Jahre 2005 spezialisierte sich das Unternehmen auf Wartung, Service und Firmenkundenbetreuung im Bereich Mediengestaltung, Hard- und Software. 


Durch die Partnerschaft mit IBM (IBM Business Partner) und ASUS (Asus Business- und Vertriebspartner) wurden starke Partner gefunden, die den Bereich IT-Lösungen für Firmen und Endkunden effizienter gestalteten. 


So konnten zertifizierte Reparaturen und Individualleistungen bei Neugeräten erbracht werden. Mit dem Wandel der IT verlagerte sich das Spektrum der Firma GDRS IT-Consulting stark in zwei Hauptzweige, die sich dann im Jahre 2009 etablierten. Zum einen verblieben die Kundenbetreuung und die Reparaturtechnik und zum anderen die Robotik. Hauptaugenmerk war die Symbiose von Kinematik und Software für die Entwicklung von Drohnensystemen.

Durch starke Partner entstand die Spezialisierung auf die Militärtechnik, insbesondere den Sondereinsatzkräften der Bundeswehr und der Polizei.

Seit dem Jahr 2014 entwickelt die CUSTOM.DRONES automatisierte Drohnensysteme.

 

Strategy planning

Im Bereich Technik versuchen wir sowohl den behördlichen Bereich als auch den zivilen Sektor zu bedienen. In unserem Vorgehen bleiben wir daher nahe am Kunden

Militär

Technologien für den militärischen Verwendungsbereich

Polizei

Speziell zum Thema Observierung und Prävention

Zivil

Ob hochwertiges Hobby oder als Bildungshilfen